Key Personal

Geschäftsleitung / Projektmanagement

Dipl.-Ing. Volkmar Busse

 

Volkmar Busse machte sich im Mai 1997 mit BUSSE & PARTNER Projektsteuerer Architekten Ingenieure selbstständig. Sowohl als Partner als auch als Dienstleister hat er seitdem wichtige Projekte betreut.

 

Von  1997 bis heute ist Herr Volkmar Busse als Geschäftsführer von BUSSE & PARTNER tätig. Unter seiner Federführung wurden Büro- und Geschäftshäuser, Regierungsgebäude und Kulturbauten mit einem Projektvolumen von ca. 1,5 Milliarden € realisiert.

 

Herr Busse ist in verschiedenen Berufsverbänden aktiv und setzt sich für die Belange des nachhaltigen Bauens ein. Versch. Vorträge für ein erfolgreiches Projektmanagement führt er durch. 

 

Heute gehört BUSSE & PARTNER zu den aktivsten Projektmanagementbüros in Berlin.

 

 

Projekt- und Baumanagement


Dipl.-Ing. Stephan Röhling

 

Stephan Röhling  ist in leitender Funktion sowohl in der Projektsteuerung als auch in der Objektüberwachung tätig. Er ist in Fragen der Projektsteuerung erster Ansprechpartner im Unternehmen und außerdem Büroleiter der Hauptniederlassung in Berlin. 

Weiterhin ist er Sachverständiger für Gebäudebewertung und Ansprechpartner für Due Diligence und technische Gutachten. 

Baumanagement


Dipl.-Ing. R. Sommerkamp

 

Robert Sommerkamp  ist in leitender Funktion sowohl in der Projektsteuerung als auch in der Objektüberwachung tätig. Er ist in Fragen der Objektüberwachung erster Ansprechpartner im Unternehmen.

Unter seiner Führung wurden Großprojekte erfolgreich realisiert.

Robert Sommerkamp verfügt außerdem über langjährige Erfahrung in der Entwicklung und der Bestandshaltung von Immobilien.  

SiGeKo / Baumanagement


Dipl.-Ing. M. Schaumann

 

Matthias Schaumann ist ein erfahrender Praktiker aus Planung und Bauleitung, der schon in vielen Projekten seine Handschrift hinterlassen hat. Zu nennen ist das Diakonissen Krankenhaus und die Deutsche Rentenversicherung in Karlsruhe. 

 

Neben seinen Arbeitsschwerpunkten in der Ausschreibung und Bauleitung ist er zudem als Fachbauleiter gem. BGV A1 für die baubetriebliche Koordination von Großprojekten zuständig, und leitet die Abteilung Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination.  

 

Zusätzlich ist Herr Schaumann Niederlassungsleiter unseres Karlsruher Büros.

Technische Gebäudeausrüstung


Dipl.-Ing. Jörg Nüchter

 

Herr Nüchter begleitet unsere Projektteams in allen Fragen zu technischen Schnittstellen und nachhaltigen Gebäudesystemen. Er ist auch eine Kapazität in Fragen der Energieeffizienz für bestehende Gebäude und Neubauten. Seine langjährigen Erfahrungen in Großprojekten sind von großem Wert. Zu nennen ist hier der Neubau des Hauptbahnhofs in Berlin. 

Als Leiter der TGA-Abteilung bei BUSSE & PARTNER übernimmt er Aufgaben im Projektmanagement und der Projektsteuerung und ist Ansprechpartner in allen Projektstufen.

Softwareentwicklung / QM


Dipl.-Inf. Ahmet Boyraz

 

Vor seinem Eintritt bei BUSSE & PARTNER war Ahmet Boyraz als IT-Developer in verschiedenen Softwarehäusern tätig und hat dort maßgeblich Datenbanklösungen entwickelt. 

Seit 2003 ist Herr Boyraz Leiter der Softwareentwicklung für unsere Softwarelösungen und gleichzeitig zuständig für den Erhalt und die Fortentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems.  

Eine Seite von www.busse-partner.com